Montag, 31. Dezember 2012

Ein gesundes neues Jahr ..

.. Euch allen!!!
 
Viel Gesundheit, Glück, Liebe ...
was braucht man mehr?!?! ;-)
 
Wir lassen das Jahr ganz entspannt zu Ende gehen ..
mit einem Glas Sekt.
 
Pauli bewacht schon mal die Flasche! ;-)
 
 
Und
2013
gibts wieder viele tolle neue Sachen in der
Zierschmiede.
 
Vor allem ... die Zierschmiede bekommt ein eigenes Logo! *yippie*
Endlich ...
 
Außerdem gibts Partner-Lederbänder, Loop-Schals und
meine ersten handgewebten Schals aus wunderbarer Merino-Wolle.
Einzelstücke ... die gibts nur 1x!!!
 
Natürlich wieder Glas, Glas, Glas ..
und Genähtes.
 
Ich hab noch soooo viele Sachen im Kopf ..
*grins*
 
Drück Euch alle ganz doll!
Liebe Grüße, Eure Claudia
und der Rest der Band
 


Samstag, 29. Dezember 2012

Wir lieben uns jetzt sehr ..

Nach unseren anfänglichen Schwierigkeiten ..
sind wir jetzt Eins geworden! ;-)
 
Ich und mein Webrahmen ...
und ein neuer Schal ist auch schon aufgezogen und fast fertig!
 
 
Alle Einzelheiten zur Wolle und Größe dann wenn er fertig ist.
Er bekommt nämlich noch Bommeln ...
zum Aufhübschen! *grins*
 
Außerdem war ich heute im
"Wolltreff" in Ansbach ..
oh weh .. oh weh! *lach* Gefährlicher Laden für Wollbegeisterte.
 
Hab natürlich Wolle für meinen Webrahmen gekauft ..
 
 
Lana Grossa "Olympia" ... dick und megakuschelig ..
farbenfroh ohne Ende!
 
 
Und ein Mischmasch aus unterschiedlicher Wolle.
Glaubt mir .. das wird irre aussehen! :-)
 
Wünsch Euch was! Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 
 
 
 
 


Sonntag, 23. Dezember 2012

Es wird ruhig ...

 
 
 
 
 
Und, ein ganz großes Dankeschön .. an Euch!!
 
So viel Lob .. so großes Interesse an diesem Blog ... -
ihr treibt mich dazu an noch kreativer zu sein ..
noch mehr Liebe und Zeit in meine Zierschmiede zu stecken.
 
Habt ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben und
ruhige Feiertage.
Eure Claudia :-)
 
 
 
 
 
 
 


Sonntag, 16. Dezember 2012

Kuschel-Loop-Schals .. im Shop! :-)

Herr Schröder
näht sich warm! *grins*
 
Mein Geburtstagsgeschenk kommt langsam zum Einsatz.
Wir mußten uns erst anfreunden und kennenlernen.
Und .. etz wo ich den Bogen endlich raus hab,
klappts auch mit Herrn Schröder.
 
Herr Schröder ist meine Overlock-Maschine.
Da ist er ...
das Teil ist ein Mann .. brachial und laut! *grins*
 
 
Und das ist dabei rausgekommen .. gestern Abend! :-)
 
Kuschel-Loop-Schals
voll weich und warm .. einfach nur toll!
Sie werden 2x um den Hals gewickelt;
wie eine 8!
 
Natürlich wie immer mit lustigen Stöffchen;
hier Baumwoll-Jersey und Fleece.
 
 
"Pühdorf"
in petrol hell und dunkel;
mit Schweinchen, Schafen, Pferdchen, Kühe usw.
alles was so auf dem Bauernhof rumrennt *grins*
 
 
"Sausewind"
in dunkelblau und bunt;
mit Blättern, Kreisen und Punkte
 
 
"Meggy"
in dunkelbraun, weiß und graubraun;
mit Giraffen ..
wer hat schon Giraffen auf seinen Schal??? *lach*
 
 
Und alle 3 Loops sind auch schon im Shop
unter ".. frisch geschlüpft" zu finden! :-)
 
 
Euch noch einen schönen 3. Advent-Sonntag.
Liebe Grüße, Eure Claudia
 


Montag, 10. Dezember 2012

Gefrostet ...

Eine neue Kette ist im Shop!
 
"Eiszeit"
viel Klarglas; gefrostet
mit Punkte in türkis, grün, orange .. usw.
an einer Kugelkette
 
 
Wünsch Euch eine super Woche.
Bald haben wir's geschafft! :-)
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 


Samstag, 8. Dezember 2012

Nachgereicht .. ein paar Bilder!

Heute hat das Wetter mal gepaßt.
Mit dem vielen Schnee der gestern runtergekommen ist,
ist es heute wirklich schön hell zum Fotografieren.
Emma wurde rausgeholt ..
an unsere alte Tür vom Schupfen gestellt
(was ein super Hintergrund ist!! *grins*)
und los gings ..
 
 
Ich reich Euch nur die Bilder mit Emma nach.
Die Sachen sind alle schon im Shop -
schaut mal! :-)
 
 
"Aristocat"
 
 
 
"Edelwerk"
 
 
 
"Blaue Eminenz"
 
 
 
"Hofnarr"
 
 
Sodele ..
später kommt noch eine neue Kette in den Shop! :-)
 
Bis später.
Liebe Grüße, Eure Claudia


Freitag, 7. Dezember 2012

"Hofnarr" .. ist im Shop

Eine Linse ist ab sofort im Shop!
 
"Hofnarr"
in schwarz, grau, türkis, hellblau ..
verzogen im heißen Zustand ..
mit schwarzem Lederband
 
 
Sodele ..
und morgen geht's weiter! :-)
 
Wünsch Euch einen schönen Samstag.
Fahrt vorsichtig ..!
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 
 
 


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Und noch eine Kette im Shop ..

Hab noch eine Lederkette fertig gemacht ..
und auch gleich in den Shop gestellt!
 
Dieses Mal mit Fellpuschel, Krönchen und
Lederquastel ..
 
und natürlich einer tollen Perle! :-)
 
"Blaue Eminenz"
 
 
 
Sodele ..
morgen kommt wieder eine Kette in den Shop.
 
Wünsch Euch einen schönen Freitag!
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 
 


Dienstag, 4. Dezember 2012

Schwarz .. Black .. Nero ..

Zwei neue Lederketten sind im Shop!
 
Mal unbunt! ;-)
 
"Aristocat"
schwarze, dicke, freche Katze *grins*
mit Krönchen am Lederband
 
 
 
und
 
"Edelwerk"
Lamellenperle in schwarz
am Lederband
 
 
Morgen kommt Material (hoffe ich!!)
und dann gibts am WE wieder Schmuck im Shop!
:-)
 
Nebenbei mach ich noch einige Aufträge fertig!
Aber, .. ich wusel wie ne Wahnsinnige! *grins*
 
Wünsch Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 
 


Samstag, 1. Dezember 2012

Mein Betthupferla ...

Was ist Euer Betthupferla?
*grins*
 
Schöne Bücher lesen, sinnfreie Sendungen im Fernsehen anschaun,
Tasse Milch mit Honig trinken ... ????
 
Meines sind Woll-Socken ... stricken ... Sockenwahnsinn! *lach*
Ich zähl dann im Geiste meine Maschen ...
was total dämmlich ist, weil auf jeder Nadel
ziemlich lange die gleiche Maschenzahl ist und sich
da erst mal nicht groß was verändert.
 
Und mit dem 1, 2, 3 ... 16 - neue Nadel.
1, 2, 3 ... 16 - neue Nadel ... usw. .. werd ich müde.
Schaff meistens nur ein paar Reihen.
Dann geh ich ins Bett.
*grins*
 
Rufus steht glaub ich mehr auf den Plüsch-Fell-Ziegenhocker! *grins*                                     
 
Dauert halt a bissi länger.
Ist aber ja egal .. ist ja nur für den Eigengebrauch und
für's Seelchen bestimmt.
 
Habt noch einen ruhigen Sonntag.
Drück Euch. Liebe Grüße, Eure Claudia :-)
 
 
 
 
 
 
 
 


Mittwoch, 28. November 2012

Und auch die Drahtketten ....

Und die Drahtketten sind auch schon im Shop!
*tataaaa*
 
 
"Herbstklang"
 
 
 
"Eiszeit"
 
 
 
und
"Farben der Natur"
 
 
Geschafft! :-)
Viel Spaß Euch beim Stöbern.
 
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 
 
 
 


Im Shop ... laminierte Baumwoll-Täschlie

Sodele ..
"Nachtgetier" .. "Waldgeister" und "Schneckerle"
sind im Shop! :-)
 
 
Ich zottel Emma mal in den Keller ..
vielleicht paßt da endlich mal das Licht zum Fotografieren.
Schrecklich .. dieses düstere Wetter!
 
Wünsch Euch was ..
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 


Dienstag, 27. November 2012

Laminierte Baumwolle ... toll!

Hab heute 3 Kosmetiktäschlie genäht ..
mit laminierter Baumwolle.
Tolles Zeugs *grins* ganz normaler Baumwollestoff,
der aber eine beschichtete Oberfläche hat -
somit abwaschbar.
 
Einmal 2 Täschlie mit "Eulen" .. *grins*
 
 
und ein Täschlie mit "Schneckerle"!
 
 
Leider ist die Stoffauswahl mal wieder nur ins USA
umfangreich - bei uns leider noch nicht sooo vertreten.
 
Morgen sind die Täschlie am Abend im Shop.
Heut ist's zu spät! :-)
 
Wünch Euch morgen einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 
 


Sonntag, 25. November 2012

Stricknadeletuis im Shop ..

Und weiter geht's! :-)
 
Im Shop sind die 3 Stricknadeletuis gelandet ..
 
 
"Streichzart"
 
 
"Mosaik"
 
 
 
und

"Old Flowers"
 
 
 
Das etwas andere Weihnachtsgeschenk für alle Strick-Mäuse -
ob Mama, Oma, Freundin oder für einen selbst! :-)
 
Alles ist schön aufgeräumt und griffbereit.
Breite ausgeklappt ca. 36cm .. Höhe ca. 22cm.
Geschlossen ca. 13cm .. Höhe ca. 22cm.
Verschlossen werden die Etuis mit Kam Snaps Druckknöpfe oder
mit einer Steckschließe.
 
Wünsch Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 


 


Ein Elch mit Namen "Rüdiger" ...

Manchmal muß man einfach aus dem Bauch raus entscheiden ..
meine war heute ..
 
 
"Rüdiger"
der Elch der so auf Fotoshootings steht ..
 
 
 
 
 
 
 
 
Leopold, Rüdigers Kumpel, wollte auch noch reinschaun und
ein paar Bildchen machen lassen! ;-)
 
 
 
Mehr Elche wird es leider dieses Jahr nicht geben.
Nachdem ich Euch ja noch ein paar hübsche Sachen
vor Weihnachten in den Shop stellen möchte,
wird's mit einer Elch-Nähaktion bissi eng.
 
 
Wünsch Euch einen ruhigen Sonntag - zum Bummeln! :-)
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 


Mittwoch, 21. November 2012

Shop No 1 ...

Die "Hygienetäschlie"
sind ab sofort im   Shop   zu finden!
Der Anfang ist gemacht *grins* ..
 
 
 
Ca. 7,5cm auf 3,5cm sind sie "klein".
Mit Kam Snap (Plastik-Druckknopf)
passend natürlich zum Stöffchen.
 
Gedacht für Damenhygieneartikel *grins*
.. oder wie bereits schon im Einsatz ..
als Eintagslinsentäschlie .. Brillenputztuchtäschlie ..
Tablettentäschlie ...  und und und!
 
Die nächste Zeit kommen noch mehr Täschlie in den Shop:
Handytäschlie,
Kosmetiktäschlie und Stricknadeletuis.
 
Und natürlich ... Schmuck:
Linsen,
gefrostete Kugelperlchen,
Drahtketten .. usw.!
 
Wünsch Euch einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße, Eure Claudia
 


Montag, 19. November 2012

Er übt schon mal ...

Unser Rufus übt schon mal
"das-Rentier-sein"! *grins*
 
 
.. macht er doch prima oder?! *grins*
 
 
 
Und weil ja schon in
5 Wochen Weihnachten
ist, wandern
diese sowie nächste Woche
alle Sachen von mir in den Shop.
 
Zu den Elchen:
Die werden natürlich rechtzeitig vor dem
1. Advent fertig werden! ;-)
 
So .. dann bin ich mal weiter fleißig.
Bis bald .. liebe Grüße, Eure Claudia
 
 
 

Dienstag, 13. November 2012

Schnitzel-Wachdienst ... :-)

Schnitzel muß man bewachen ...!!!
Die könnten aufspringen und fluchtartig das Haus verlassen.
Böse Schnitzel ..!
 
Deshalb gibts bei uns den "Schnitzel-Wachdienst" .. *lach*
 
 
 
Euch nen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 


Montag, 12. November 2012

.. noch mehr! :-)

"Hygienetäschlie"
.. kunterbunt! :-)
 
 
 
 
Und neue Handytäschlie liegen
schon zugeschnitten auf den Tisch! :-)
 
 
Wünsch Euch was ..
liebe Grüße, Eure Claudia


Sonntag, 11. November 2012

Weiter geht's .. :-)

Noch fertig geworden ..
 
"Stricknadeletuis"
.. perfektes Weihnachtsgeschenk für alle Strickmäuse!
Alles immer schön aufgeräumt und
griffbereit.
 
 
Und .. kleine Geschenke für uns Mädels!!
 
"Hygienetäschlie"
.. auch immer alles schön griffbereit und aufgeräumt! *grins*
 
 
Ich liebe die Druckknöpfe .. "Kam Snaps" heißen die Teilchen
und es gibts sie in aaaaaaaalllleeeeen Farben.
 
So .. morgen geht's wieder an den Brenner.
 
Wünsch Euch einen tollen Wochenstart.
Liebe Grüße, Eure Claudia
 


Freitag, 9. November 2012

Elch-Test No. II ...

Jaaaaawoooohllll!!!
Das ist   m-e-i-n  Elch! *yippie*
 
 
So werden sie dann aussehen ..
ich näh die Tage mal ein paar Elchle! :-)
 
 
Kleinigkeiten (nähtechnisch) muß ich noch verändern.
Aber im Großen und Ganzen wird er so bleiben.
Ich liebe ihn ..! :-)
 
Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 


Donnerstag, 8. November 2012

Elch-Test ... *lach*

Ich tüftel gerade an meine Weihnachtselche ..
boah .. da kam der Kommentar von meinem
lieben Mann: "Sieht aus wie ein Huhn mit gespaltener Persönlichkeit!"
(.. was gerade denkt, es wäre jetzt ein Elch!)
 
Das müßt Ihr Euch mal geben .. mit was für Bemerkungen
ich hier zu kämpfen habe! *lach*
 
Okay, .. ich hab ja noch ein paar Tage ..
ich überdenke das Ding vielleicht wirklich nochmal!
Hab noch ne ganz andere Form im Kopf - probier ich morgen mal!
 
 
 
Morgen ist Freitag! *yippie*
Liebe Grüße, Eure Claudia


Dienstag, 6. November 2012

Vorschau Weihnachten ..

So, kleine Vorschau für die nächsten Wochen ..!
 
Es wird neue Linsen am Lederband geben ..
 
 
.. und Drahtketten in schönen Herbstfarben!
 
 
Natürlich noch ein paar nette Sachen mehr ..
bin fleißig am Arbeiten! :-)
 
Bis bald ..
liebe Grüße, Eure Claudia
 


Donnerstag, 1. November 2012

Bin zu finden am ...

.. Brenner! :-)
 
Bin die Woche am Brenner zu finden ...
und nächste Woche an der Nähmaschine!
 
Also .. nicht wundern, wenn es hier mal bissi weniger zu lesen gibt.
Weihnachtsvorbereitungs-Stress .. *grins*
 
 
 
Morgen ist ja schon wieder Freitag! *yippie*
Liebe Grüße, Eure Claudia


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Fallschirmleinen ... :-)

Ich mußte es einfach probieren .. *grins*
sowas läßt mir ja dann gar keine Ruhe.
 
Ich hab aus Fallschirmleinen ein Armband geflochten.
Eigentlich benutzen das Tauwerk die US-Streitkräfte; sprich die Fallschirmspringer.
Das Seil ist aus Nylon mit 7 Kernfäden als Seele.
250 kg Zuglast hält das gute Stück aus.
 
Gut, als Armband braucht es das nicht wirklich,
aber vielleicht als Hundehalsband! *breitgrins*
Paul braucht unbedingt ein Neues.
Hab jedenfalls ein paar hübsche Farben bestellt ..
mal sehn was ich damit mache! :-)
 
 
 
Glaub, so ein oder zwei Armbänder
werden nächste Woche mal in den Shop wandern!
 
So .. etz geht's aber ins Bett!
Nächtle ..
Liebe Grüße, Eure Claudia


Was alle immer wissen möchten .. *grins*

Mich fragen immer so viele Leute ..
".. wie groß ist Euer Rufus jetzt eigentlich?"
 
Nun .. er ist sooooooooooooo
oooooooooooo   groß *lach* ..
 
 
Zarte 55 kg und kleine 93cm Schulterhöhe! *grins*
Und mehr "Seelchen" kann man gar nicht sein!
 
Drück Euch. Liebe Grüße, Claudia


Sonntag, 21. Oktober 2012

Trotzdem fleißig ...

Auch wenn hier mal nix gepostet wird ..
machen tu ich IMMER was! *grins*
 
Jetzt zum Beispiel viele Knöpfle-Ohrstecker für die "Box".
Und die geht morgen mit in die Arbeit! :-)
 
 
Außerdem probier ich gerade wieder mit der Ätzpaste für Glas rum.
Ich find das sieht echt stark aus ... wie aus Eis gemacht.
Schaut selbst ..
 
 
 
Und .. bissi Blödsinn muß natürlich auch sein *lach*
 
 
 
Sodele .. wünsch Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Eure Claudia
 
 
 
 
 


Sonntag, 14. Oktober 2012

Nachtwanderung ...

Viele Hundebesitzer haben jetzt ja so langsam das gleiche Problem ..
die Sonne geht immer später früh auf!
*grins*
 
Also .. braucht man das passende Equipment ..!
Meine tolle Softshell-Leuchtie-Jacke hab ich von
 
 
Christine und Jürgen Bohnenstengel bekommen .. *grins*
danke nochmal Euch Beiden! *freu*
 
Die Jungs leuchten natürlich auch ..
mit Blinkie-Halsband .. allerdings auf "Standlicht" eingestellt.
Blinken ist bissi nervig!
 
 

 
Und .. meine Bergbauer-Stirn-Leuchtlampe ...
hab ich von einer lieben Kollegin bekommen ..
Dir auch .. danke Sylvia! :-)
Das Teil ist echt genial *lach* ..
 
 
Wir sind gut ausgestattet für die harte Winterzeit! :-)
 
Habt einen schönen Sonntag.
Drück Euch.
Liebe Grüße, Eure Claudia