Sonntag, 3. Juli 2011

The Big 4 - Gelsenkirchen/Deutschland

Gestern 10 am war Abfahrt nach ST. Anger ;-)...
...nach einer sehr enspannten Fahrt bis kurz vor Köln - lagen wir, Olli und ich noch sehr gut in der Zeit - doch bei Bad Gödesberg, oder so ähnlich war es dann aus mit entspannt und auch Olli's Laune änderte sich zunehmend ;-( ... wir fuhren ca. 2 Stunden mit Schrittgeschwindigkeit bis zu einer Stelle, wo ein Tieflader meinte, auf der Autobahn seinen Monsterbagger abladen zu müssen ;-) und damit zwei von drei Spuren in Beschlag nahm...
... dann hatten freie Bürger wieder freie Fahrt...
...da wir kein Navi dabei hatten (muss mir jetzt dann wohl doch mal widerwillig eins zulegen), fuhren wir einen kleinen Umweg nach Gelsenkirchen und kamen schliesslich dann doch noch so gegen 5 pm an der Veltins-Arena auf Schalke an ... das Parkleitsystem war sehr lobenswert, aber 8€ Parkgebühr sind fragwürdig ;-/ ... Auto war sehr schnell untergebracht...dann aber !!!
Es gab gefühlte 50 Eingänge ins Stadion und jetzt mal den Richtigen finden...FUCK... Olli's Laune näherte sich dem Siedepunkt *lach* !!!
...so gegen ca.6 pm, dann endlich im Innenraum bot sich uns der Horror in mehrfacher Ausführung...
1. Anthrax hatten gerade die Bühne verlassen, Klasse erste Band verpasst ;-(((
2. eine Gigantomasse, nicht Menge, MASSE an Menschen, naja Menschen waren wohl nur ca. die Hälfte, über den Rest schweige ich jetzt mal...
3. die Schlange am T-Shirtstand ... unendlich (wiederum gefühlt)
4. merke ich: mein Handy hat keinen Empfang...hääääääääääääääääääääääääääää!? was geht? ich hab wohl vergessen, die Roamingoption für Deutschland zu aktivieren ;-)))
...dann kamen Megadeth auf die Bühne... erstmal schlechter Sound... legte sich aber langsam... gute aber nicht aufregende Show... ich sag jetzt mal ne gute Stunde ;-)
sehr kurze Umbauzeit...nice... dann Slayer, Tom wie immer grinsend auf der Bühne, Jeff Hannemann noch immer nicht fit ;-/ auch ca. ne Stunde...Sound zunehmend besser...
eine Stunde später kommen dann endlich METALLICA auf die Bühne natürlich mit bekanntem Intro...sehr geil...Gänsehaut macht sich breit, als das ganze Stadion beim ersten Refrain mit einsteigt...kacke ist das laut...;-))) wobei es nichtmal die Lautstärke ist, die weh tut, eher die Frquenz *lach*
Denke mal es waren so ca. 60-70000 Leute anwesend...da können alle anderen grossen der Rockszene schon fast einpacken \m/
ca. 2 1/2 Stunden Hammershow... dann der Horror, raus aus der Masse... ging aber erstaunlich gut...
...und ab nach Hause... 4 1/2 Stunden Heimfahrt mit Pausen...
FAZIT: geiles Konzert, aber das nächste Mal wird übernachtet...7 Stunden fahrn-7 Stunden stehn-wieder 4,5 Stunden fahrn, das haut rein... Stress den ich nicht nochmal brauche *lach*



Schönen Restsonntag noch, liebe Grüsse, Markus ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen